Holzspielzeug – Der Spielzeug-Klassiker

Holzspielzeug ist noch immer der Klassiker unter den Kinderspielsachen. Schon unsere Elten haben mit Bauklötzen gespielt und Gutes gibt man gerne weiter. Spielzeug aus Holz ist nicht nur sehr robust und solide, sondern auch pädagogisch wertvoll. Holz ist ein Naturprodukt, mit dem auch die sensorischen Fähigkeiten des Kindes geschult werden. Außerdem sind in Holz keine schädlichen Weichmacher wie in vielen Plastikprodukten. Die Qualität spricht also für sich.

Spielend die Welt entdecken

Beim Spielen lernen die Kinder jeden Tag etwas Neues. Sie erkunden die Welt mit ihren Augen. Holzspielzeug bietet schon eine interessante und vielfältige Oberfläche, die die Fantasie und Kreativität der Kinder anregt.

Große Auswahl an Holzspielzeug

Holz steht für Natürlichkeit und Langlebigkeit. Außerdem sind kleine und große Gegenstände aus Holz immer sehr schön anzuschauen. Spielsachen aus Holz sind in der Regel sehr robust und gehen auch nicht kaputt, wenn sie mal auf den Boden fallen. Bauklötze sind sicher der Klassiker unter den Holzspielsachen. Das Sortiment ist allerdings groß. Vielleicht ist aber auch eine Feuerwache aus Holz genau das, was sich Ihr Kind wünscht. Oft sind auch kleinere Spielsachen wie Holzperlen oder Zahlen und Buchstaben für die Tafel zum „Schule spielen“ aus Holz. Bei Formspielen wird die Motorik gefördert, für Dreiecke und Kreise die passenden Löcher gefunden werden sollen.