Richtige Babykleidung ist sehr wichtig im Sommer genauso, wie im Winter.

Für den Sommer eignen sich Baby Bodys und Baby Strampler für Dein Baby am besten. Sie gibt es in der lang- und kurzärmligen Variante. Je nach Bedarf, kannst Du Deinem Kind ein Baumwollshirt darüber ziehen. Willst Du keinen Strampler anziehen, so eignet sich auch eine leichte Baumwollhose, wenn es mal ganz chic sein soll auch ein Röckchen oder Kleidchen. Im Sommer kannst Du die Füßchen ruhig frei lassen. Wird es doch einmal ein wenig kühler, kannst Du Deinem Baby Söckchen überziehen. Wichtig ist, dass Du darauf achtest, dass Dein Kind vor der Sonne geschützt ist. Eine geeignete Sonnenmilch für Säuglinge und eine Mütze schützen die empfindliche Babyhaut und seine Ohren. Achte außerdem darauf, dass Dein Kind im Kinderwagen im Schatten liegt.

Damit Kinder im Winter schön warm eingepackt sind, aber auch nicht überhitzen, eignet sich für sie das sogenannte Zwiebelschichtverfahren. Du ziehst Deinem Kind einfach mehrere Schichten leichterer bis wärmerer Kleidung übereinander an. Es darf dabei natürlich nicht zum „Michelin-Männchen“ werden. Achte daher darauf, dass die unterschiedlichen Schichten möglichst nicht die Bequemlichkeit beeinflussen und Dein Kind sich weiterhin gut bewegen und drehen kann. Durch die vielen Schichten kannst Deinem Kind bei Bedarf ganz leicht ein Kleidungsstück an- oder wieder ausziehen, falls ihm zu warm oder zu kalt ist.

Auf Kinderspielewelt gibt es viel zu entdecken, ob Baby Strampler, Baby Body, Baby Mütze, Baby Finke, Baby Kleidchen, Baby Leggings, Baby Jacke und noch viel mehr Babykleidung. Geschenkesets für Babys sind auch zu haben.